Zeichnungsableitung: Funktionen

Zeichnungsverwaltung > Werkstatt

Mit den Funktionen des Menüs Zeichnung lassen sich Werkstatt- und Einzelteilzeichnungen automatisch erstellen und aktualisieren.

Die Funktionen dieses Bereiches entsprechen im Wesentlichen den gleichnamigen Funktionen auf der Registerkarte Konstruktion, bieten aber folgende Erweiterungen und Vorteile:

 

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

 

Die Konstruktion muss vollständig positioniert sein, um Zeichnungen automatisch ableiten zu können. Ist dies nicht der Fall, erscheint eine entsprechende Meldung.



Klicken Sie auf Ja, wenn die Konstruktion positioniert und gespeichert werden soll. Anschließend wird die automatische Zeichnungsableitung gestartet. Durch einen Klick auf Nein oder Abbruch wird die Zeichnungsableitung abgebrochen. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Informationen im Abschnitt Vorplanung des Konstruktionsverlaufes.

 

Tipp: Mit den Funktionen unter Konstruktion > Positionierung/Detaillierung > Attr... lassen sich verschiedene Anpassungen für die Zeichnungsableitung vornehmen, z. B. für die Teilebeschriftung, die Zuordnung von Artikel- und Dokumentattributen u. a. m. Dies gilt insbesondere für die Funktion Vorlagen Attributzuordnung, mit der sich die Vorlagen für die Attributzuordnung der Zeichnungsverwaltung sowie beim DSTV-NC-Export festlegen lassen.

Funktionsübersicht (Zeichn.verw.)Voraussetzungen für ein reibungsloses Arbeiten (Zeichn.verw.)Vorplanung des Konstruktionsverlaufes (Zeichn.verw.) Beispiele zur Vorgehensweise (Zeichn.verw.) Zeichnungsableitung