Thema: HELiOS

Der Maskeneditor

Mit dem Maskeneditor können Sie HELiOS-Masken (z.B. Detail- und Suchfenster) für alle HELiOS-Objekttypen (Artikel, Dokumente, Mappen, auch eigenen Objekttypen usw.) 

erstellen und ändern.

Aktivieren können Sie den Maskeneditor über die Ribbon-Registerkarte Admin-Tools im HELiOS Desktop oder mit einem Doppelklick auf \MaskEditor.exe im \exe\-Verzeichnis Ihrer HELiOS- (oder HiCAD-)Installation.

Zunächst öffnet Sich die HELiOS-Anmeldung, über die Sie im Maskeneditor als Administrator einloggen müssen.

Danach erscheint beim Aufruf des Maskeneditor automatisch ein Auswahldialog zum Öffnen und Bearbeiten einer vorhandenen Maskendatei.

 

Arbeiten mit dem Maskeneditor:

Hinweise:

Beachten Sie außerdem die Hinweise zur Aktualisierung des Maskenformats und den System-Pfaden der Maskendateien.

 

Wurden im Attributeditor neue benutzerdefinierte Objekttypen angelegt, werden Sie nach dem Aufruf bzw. Neustart des Maskeneditors danach gefragt, neue Maskendateien dafür anzulegen. Bestätigen Sie die Abfrage mit Ja um den automatischen Vorgang auszuführen.

Allgemeine Informationen zu HELiOS

© Copyright 1994-2020, ISD Software und Systeme GmbH
Version 2502 - HELiOS
Ausgabedatum: 07.12.2020     Sprache: 1031

> Feedback zu diesem Thema

DatenschutzAGBCookiesKontaktImpressum