Zeichnungsableitung von Kantblechen
auch Kantblech-Werkstattzeichnungen erstellen.
Damit die Verwaltung und Ableitung Ihrer Kantbleche ohne Komplikationen verläuft, beachten Sie bitte die Voraussetzungen für das Arbeiten mit der Zeichnungsverwaltung.
.
Blech mit den 2 Bohrungen als Vorderansicht für die Teileausrichtung definiert
Hinweis:
-
Die Bemaßungsregeln für Abwicklungsansicht bei der Zeichnungsableitung lassen sich im Bemaßungsregeln-Editor festlegen. Das Dialogfenster hat die entsprechende Registerkarte Abwicklung.
-
Wenn Sie die Bearbeiten von Abwicklungen in der Fertigungszeichnung erlauben (Konfigurationsmanagement > PDM > Zeichnungsableitung > Fertigungszeichnung) können keine automatischen DXF-Daten für Kantbleche mehr erstellt werden, da die CAM-Daten direkt aus dem Kantblech erzeugt werden. Das heißt: Steht der Konfigurationsparameter DXF-Daten erstellen bei der Zeichnungsverwaltung unter Externe Bauteildaten auf Ja, dann wird er nicht ausgewertet. In diesem Fall erscheint beim Start von HiCAD eine Meldung.
HiCAD 3D-Blech • Funktionsübersicht (3D-Blech) • News (3D-Blech) • Allgemeines zur Blechbearbeitung (3D-Blech)