Thema: HELiOS

Rolle belegen

Mit der Funktion Rolle belegen, zu finden u.a. im Kontextmenü zu einem Dokument, können Sie die Rollenbelegung vornehmen bzw. ändern (sofern es sich um ein Rollenworkflow-Dokument handelt).

Klicken Sie im folgenden Auswahlfeld auf eine entsprechende Rolle und bestätigen dann mit der Rolle belegen-Schaltfläche unten.

Im folgenden Zuweisungsfenster können Sie links in der Mitgliederauswahl, unter Benutzer und Gruppen jeweils durch Markieren eine Auswahl treffen (Mehrfachauswahl möglich), die sie mit den ->-Buttons nach rechts in die Auswahl übernehmen, oder andersherum (<-) auch entfernen können. Mit Objektspezifisch übernehmen werden Änderungen gespeichert.

Voraussetzung dafür ist, dass der Benutzer in der Rollenworkflow-Konfiguration auch die Berechtigung besitzt, die Funktion Rollenbelegung ändern auszuführen. Dies lässt sich in der Workflow-Verwaltung von EDBSETUP für den individuellen Rollenworkflow auf einem Workflowschritt über RMT > Rollen-Funktionen, Auswahl einer Rolle, und Funktion bearbeiten (dann Rollenbelegung ändern über -> zu den Rollen-Funktionen hinzufügen) definieren.

Hinweise:

Workflowmanagement

© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH
Version 2402 - HELiOS
Ausgabedatum: 11.12.2019

> Feedback zu diesem Thema