Thema: HELiOS

HELiOS Konfiguration (EDBSETUP)

Wie die Prozesskette eines Dokuments aussieht, hängt vom Benutzermanagement und Workflowmanagement ab.

Aufgabe des Workflowmanagements ist die Abbildung und Steuerung von Unternehmensabläufen oder Prozessketten eines Dokuments innerhalb eines Unternehmens.

Prozesskette eines Dokuments

Mehr zum Thema Workflow erfahren Sie unter Allgemeines zu HELiOS : Workflowmanagement (Workflow-Konfiguration) oder HELiOS Desktop: Workflow (Bedienung).

Start der HELiOS-Konfiguration

Die Einstellungen für das Benutzer- und Workflowmanagement nehmen Sie mit dem Programm EDBSETUP.EXE im Verzeichnis ...\exe (Standardverzeichnis) vor. Bis zu 100 Status lassen sich hier definieren, wobei der Statusverlauf beliebig eingestellt werden kann.

Ein Statusverlauf wird gebildet aus einem Anfangsstatus (z.B. in Arbeit), den das Dokument bei der Erzeugung erhält, sowie einer Abfolge weiterer Status, die das Dokument in Abhängigkeit vom aktuellen Prüfschritt erreicht.

Sie können auch hicad als Benutzernamen eingeben, wenn diesem durch den Administrator PDM-Rechte erteilt wurden, d.h. hicad ist Mitglied der Gruppe PDM-Administrator. Das Kennwort ist dann folglich entsprechend das Kennwort vom Nutzer hicad unter Windows.

WorkflowmanagementBenutzermanagementHELiOS Konfiguration: Extras

© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH
Version 2402 - HELiOS
Ausgabedatum: 11.12.2019

> Feedback zu diesem Thema