Übersicht der Verknüpfungen

Alle über die Zeichnungsverwaltung erstellten Dokumente, d. h. Fertigungs-, Kunden- und Montagezeichnungen sowie externe Bauteil-/Zeichnungsdaten sind über die Verknüpfung Artikelversion - Dokumentversion verknüpft. Dabei sind folgende Verknüpfungstypen möglich:

  • Es handelt sich um ein "unbearbeitetes" Profil.
    In diesem Fall wird diese Verknüpfung nur dann erstellt, wenn der Schalter Fertigungszeichnung für unbearbeitete Profile im Konfigurationsmanagement auf Nein steht.

oder

  • Es handelt sich um eine Strukturbaugruppe.

Im Unterschied zur Freigabe von Fertigungs- und Montagezeichnungen führt die Freigabe von Kundenzeichnungen nicht zur Sperrung der entsprechenden Bauteile im Modell. Das heißt, sind die Bauteile der Kundenzeichnung nicht Bestandteile einer freigegebenen Fertigungs- und Montagezeichnung, dann sind diese Bauteile im Modell nicht gesperrt. Beachten Sie dazu die Beschreibung unter Kundenzeichnungen.

Ergebnisliste mit Dokumentart

Bitte beachten Sie:
Die Attribute sind nur nach dem Speichern der Konstruktion aktuell. Dies sollten Sie bei der Freigabe von Zeichnungen unbedingt beachten.

Ein Beispiel:
Zu einem Bauteil existiert bereits eine Zeichnung. Wird nun die Länge des Bauteils in der Konstruktion geändert, dann wird diese Information erst beim Speichern der Konstruktion in die Datenbank übertragen.

Voraussetzungen für ein reibungsloses Arbeiten (Zeichn.verw.)Vorplanung des Konstruktionsverlaufes (Zeichn.verw.)Funktionsübersicht (Zeichn.verw.)