Mehrteilige Normprofile
Dies ist eine Funktion aus vorherigen Versionen. Die Funktionalität ist ab HiCAD 2023 SP2 (V. 2802) auch in die Funktion Neues Profil einbauen integriert.
Mit dieser Funktion bauen Sie mehrteilige Normprofile in Ihre Konstruktion ein. Beispiele sind
- Doppel L-Profile,
- geschweißte Profile,
- Kastenprofile oder
- geschweißte Bleche, z. B. Blech-I-, Blech-Kasten- und Blech-Kreuzprofile.
Der Einbau mehrteiliger Profile erfolgt analog zum Einbau "einfacher" Normprofile.
Hinweise:
- Die Verwaltung mehrteiliger Profile erfolgt über den Katalogeditor. Dort sind im Katalog Werksnormen > Mehrteilige Normprofile verschiedene Tabellen vordefiniert. Wollen Sie eigene Tabellen für Ihre mehrteiligen Profile oder Bleche anlegen, dann verwenden Sie dazu die entsprechenden Funktionen des Katalogeditors. Mehr dazu erfahren Sie in der Online-Hilfe des Katalogeditors (cateditor.exe).
- Um weitere mehrteilige Normprofile zum Auswahlkatalog hinzuzufügen, wählen Sie die Funktion Mehrteilige Normprofile definieren und als Katalogteil speichern im Menü Verwaltung.
- Soll das Profil als Nebenteil eingebaut werden, dann verwenden Sie die Funktion Mehrteilige Normprofile einbauen, als Nebenteil
.
Einbauoptionen (3D-STB) • Profile einbauen (3D-STB) • Normprofile (3D-STB)• Optionen