Thema: Stücklisten / Report Manager
Die Excel-Vorlage HiCAD_Stahlbau wurde um ein weiteres Arbeitsblatt ergänzt: Versandliste kurz mit Bild. Dieses zeigt die gleichen Infos an wie Versandliste kurz, enthält aber zusätzlich ein Bild der Teile.
Beim Export einer Paketierungsliste zu einer Profilverlegung in eine Excel-Tabelle werden nun auf dem Tabellenblatt Paketierungsliste die Profilquerschnitte der betroffenen Profile abgebildet.
Hierfür müssen Sie die Report-Manager-Konfiguration HiCAD_Stahlbau.2600.0 verwenden.
Bei der Erzeugung von Profilstablisten wurde die Verteilung der Profile auf die einzelnen Profilstäbe verbessert. Dies kann dazu führen, dass nun weniger Profilstäbe nötig sind, um die benötigten Profile zu erhalten.
In der Praxis werden in Konstruktionen oft Profile, z.B. Zukaufteile, verbaut, die für die Fertigung fixlang bestellt werden. Diese Profile sollen in der Profilstabliste nicht erscheinen bzw. müssen gesondert ausgewiesen werden.
In HiCAD lässt sich dies jetzt über das Attribut Fixlänge (%FIXLEN) regeln, das den entsprechenden Profilen zugewiesen werden muss. Hat dieses Attribut den Wert 0 oder ist gar nicht gesetzt, dann wird die Fixlänge in der Profilstabliste nicht berücksichtigt. Ist der Wert 1, dann werden diese Profile in der Profilstabliste gesondert aufgeführt.
Standardmäßig ist das Attribut nicht gesetzt, d. h. in den Attributmasken nicht enthalten. Wollen Sie dieses Attribut nutzen, dann müssen Sie die Attributmaske für Profile manuell erweitern, indem Sie die Dateien
entsprechend ändern.
Weitere Informationen finden Sie im Kapitel Das Attribut "Fixlänge".
© Copyright 1994-2021, ISD Software und Systeme GmbH |
Datenschutz • AGB • Cookies • Kontakt • Impressum