Thema: HiCAD 3D
RMT > Eigenschaften > Ausrichtung abgeleiteter Ansichten
Vorderansicht oder
Draufsicht
gelten soll.
Dies beeinflusst die Ausrichtung der Baugruppen, Teile, Profile und Bleche bei der Zeichnungsableitung sowie der Rohrleitungen in der Isometrie und im Rohrplan.
Wollen Sie diese Ausrichtung wieder zurücksetzen, dann wählen Sie die Funktion Zurücksetzen .
Die gewählte Ausrichtung lässt sich in der Konstruktion entsprechend kennzeichnen.
Links: Aktive Ansicht als Vorderansicht, Rechts: Aktive Ansicht als Draufsicht
Wird die Baugruppe oder die Ansicht gedreht, dann wird die Kennzeichnung der Teile entsprechend mitgeändert.
Die Sichtbarkeit der Kennzeichnung kann im Konfigurationsmanagement unter Systemeinstellungen > Visualisierung > Zeichnungsausrichtung des aktiven 3D-Teils darstellen festgelegt werden:
Beachten Sie:
Für Profile und Stahlbaubleche wird beim Aufruf einer der Funktionen Ansicht als Vorderansicht bzw. als Draufsicht
Setzen überprüft, ob die neue Ausrichtung zulässig ist.
Dabei ist folgendes zu beachten:
Das Ergebnis der Prüfung wird anschließend in einem Dialogfenster angezeigt. Hier ist aufgelistet , für welches der gewählten Profile/Bleche die neue Ausrichtung erfolgreich war und für welches nicht die neue Ausrichtung nicht ausgeführt werden konnte.
Mit den Symbolen am linken Rand des Dialogfensters lässt sich die Darstellung der Liste wechseln:
Ausführliche Liste
Liste in Kurzform
Liste unterteilt in Registerkarten.
Über das Symbol haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, die Ergebnisliste als CSV-Datei zu speichern.
Teileeigenschaften (3D) • Flächen-, Linien-, Kantenparameter • Farbeditor • Teile bearbeiten und modellieren (3D) • Zeichnungsableitung
© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH |