Benutzeroberfläche

Der HiCAD-Viewer präsentiert sich im modernen Design - mit Multifunktionsleiste und Symbolleiste für den Schnellzugriff. Zur visuellen Darstellung werden verschiedene Stile angeboten.

Die neue Multifunktionsleiste (Ribbon) passt sich dynamisch und kontextsensitiv der aktuellen Arbeitssituation an und erleichtert deutlich das Auffinden der jeweils notwendigen Funktionen.

Die Symbolleiste für den Schnellzugriff kann individuell angepasst werden und ermöglicht so den direkten Zugriff auf häufig benötigte Funktionen – unabhängig von der aktuellen Registerkarte der Multifunktionsleiste.

Jedem Befehl der Multifunktionsleiste lässt sich darüber hinaus auch eine entsprechende Tastenkombination zuordnen, so dass die Viewer-Funktionen bei Bedarf auch schnell über die Tastatur aktiviert werden können.

Die Viewer-Oberfläche

Das Viewer-Fenster besteht im Wesentlichen aus den folgenden Bereichen:

Der Aufbau des Viewer-Fensters ist abhängig vom jeweils geladenen Dateityp.

 Verwandte Themen

DateiformateVisueller StilDas Viewer-Fenster

Version 1802 - HiCAD Viewer | Ausgabedatum: 09/2013 | © Copyright 2013, ISD Software und Systeme GmbH