Ansicht

Aktualisieren

Wenn Sie bei geöffnetem Konfigurationseditor in HiCAD die Konfigurationseinstellungen ändern, werden Ihnen die neuen Einstellungen erst nach dem Aktivieren der Funktion Aktualisieren angezeigt.

Beispiel:

Beim Speichern des Regelsatzes werden die Regeln in das Konfigurationsmanagement übertragen. Dabei werden die dort abgelegten Regeln entsprechend angepasst, bzw. neue Regeln hinzugefügt oder vorhandene Regel gelöscht. Mit der Funktion Aktualisieren werden die änderungen im Konfigurationsmanagent sichtbar.

 

Achtung:

HiCAD übernimmt die Änderungen aus dem Konfigurationsmanagement nach einem Neustart. Bestimmte Einstellungen, wie z.B. Voreinstellungen für Bemaßungen können ohne Neustart über die entsprechenden Funktionen nachgeladen werden.


Schlüsselname anzeigen

Den Schlüsselnamen benutzt das System (HiCAD) um auf die Einstellung des Konfigurationsmanagement zuzugreifen. Er ist in allen Sprachen identisch.

Bei der Standardansicht wird Ihnen eine Beschreibung dieses Namens angezeigt.


Ansichtsmodus

Mit dem Ansichtsmodus ist eine gezielte Übergabe geänderter Einstellungen im Konfigurationsmanagement möglich.

Normal

Alle Einstellungen im Konfigurationsmanagement werden angezeigt.

Nur geänderte Werte

Nur geänderte Werte des aktiven Benutzerprofils, die mit dem Bleistift-Icon gekennzeichnet sind, werden angezeigt.

Nur geänderte Voreinstellungen

Diese Anzeige ist nur aktiv, wenn sich durch ein Update geänderte Werkseinstellungen im ISD-Profil von firmenspezifischen Voreinstellungen im Administratorprofil unterscheiden.

Bei einem Update wird das firmenspezifische Administratorprofil in einer Protokolldatei gesichert. Danach werden die geänderten/neuen Werkseinstellungen in das ISD-Profil geladen. Zum Schluss wird die Protokolldatei wieder in das Administratorprofil eingelesen.

Wenn Sie nach dem Update das firmenspezifische Administratorprofil laden und die Funktion Nur geänderte Voreinstellungen aufrufen, werden Ihnen nur die geänderten Werkseinstellungen angezeigt. Die Werte der geänderten Werkseinstellungen stammen aus dem firmenspezifischen Administratorprofil.

Nach einem Klick mit der rechten Maustaste auf den Wert können Sie im erscheinenden Menü die Funktion Zurücksetzen aktivieren. Die durch das Update geänderte Werkseinstellung aus dem ISD-Profil wird dann angezeigt.

Benutzerführung (KM)Menüleiste (KM)