Zugeordneter Aufstellungsplan

R+I-Schema > Kopplung mit 3D > A.Plan 

Ist mit dem R+I-Schema eine referenzierte Baugruppe gekoppelt, wird über diese Funktion die Baugruppe in ein freies Fenster geladen. Dazu wird eine Szene angelegt, in die die referenzierte Baugruppe aus der KRA-Datei geladen wird oder zu dem Fenster gewechselt, in dem die Baugruppe schon geladen ist. Sind mehrere Baugruppen mit dem R+I-Schema gekoppelt, erscheint eine Auswahlliste mit den entsprechenden Dokumentstämmen, über die dann die gewünschte Baugruppe ausgewählt werden kann.

 

R+I-Symbolkennzeichenänderung ins 3D übernehmen

Wird über die Symboleditierung im R+I das Kennzeichen eines Symbols geändert, so ist beim Wechsel zum 3D-Aufstellungsplan diese Änderung zu erkennen, wenn die Bauteilinformationen zu dem zugehörigen 3D-Teil angezeigt werden.

Mit der Funktion Symbol editieren gemachte Änderungen werden in den Aufstellungsplan übernommen.

Mit der Funktion Bauteilinformationen (Klick mit der rechten Maustaste auf das Bauteil) wird im Anlagenbau die geänderte Kennung angezeigt.

 

Benutzerdefinierte Attribute aus R+I übernehmen

Benutzerdefinierten Attributen können Sie über die Anlagenbau-Funktion Einstellungen , Registerkarte R+I AttributzuordnungR+I Dialogtypen zuordnen.

Ändern Sie in einem R+I-Schema bei einem Symbol einen der zugewiesenen Dialogtypen und wechselt über die Menüleiste R+I-Schema > Bereich: Kopplung mit 3D > A. Plan zum Aufstellplan, so wird der neue Wert des Dialogfeldes in die Attribute des Bauteils übernommen.

Beispiel: Sie wählen zum Anlagenbau-Attribut 1 den R+I-Dialogtyp Kurzzeichen und verändere im R+I-Schema bei einem Symbol für einen Behälter das Kurzzeichen von B1 zu B2. Beim Wechsel zum Aufstellungsplan wird das Anlagenbau-Attribut 1 im entsprechenden Behälter von B1 zu B2 gewechselt. Dies wird durch eine Informationsnachricht bestätigt.

Kopplung Aufstellungsplan (R+I)Symbol bearbeiten (R+I)