Flanschverschraubung im ganzen Bauteil einbauen
Mit dieser Funktion werden an allen Flanschanschlüssen eines Bauteils, an denen ein Gegenflansch existiert, Flanschverschraubungen eingebaut.
Wählen Sie mit dem Cursor das gewünschte Bauteil aus.
Als Erstes wird der Dialog mit den allgemeinen Einstellungen zu Verschraubungen geöffnet, wenn er nicht mit der Option Fenster nicht mehr einblenden abgeschaltet wurde. Hier sind insbesondere die Optionen für Detailgrad und Geometrie von Interesse. Unter Klemmlänge sollte immer Berechnen eingestellt sein. Der eingestellte Einbaumodus ist hier nicht relevant.
Setzen Sie die gewünschten Optionen und klicken Sie auf OK. Das nachfolgende Verhalten der Funktion hängt davon ab, ob eine geeignete Flanschverschraubung bereits als referenzoerte KRA-Datei existiert oder nicht.
Wenn die benötigten Flanschverschraubungen bereits als referenzierte KRA-Dateien gespeichert wurden und zu jeder Einbauposition nur eine gespeicherte Flanschverschraubung vorhanden ist, sind keine weiteren Eingaben erforderlich und alle Flanschverschraubungen werden automatisch eingebaut.
Andernfalls werden für die jeweilige Einbauposition die erforderlichen Eingabedaten abgefragt, wie im vorhergehenden Abschnitt Einbau einer einzelnen Flanschverschraubung beschrieben.