Thema: HiCAD 2D
Das Menü Schraubenverbindung hat drei Registerkarten:
Über die Registerkarte Teile erreichen Sie alle verfügbaren Schrauben, Scheiben, Muttern, Bohrungen, Senkungen und Gewinde, aus denen die Verschraubung bestehen kann.
Hinweise:
Verschraubungen müssen keine Bohrungen enthalten, d. h. Sie können auch Verschraubungen in vorhandene Bohrungen einfügen.
Normalerweise ermittelt HiCAD den minimalen Schraubenüberstand und die minimale Einschraublänge automatisch. Sie haben jedoch in der Registerkarte Optionen die Möglichkeit, die dabei verwendete Defaulteinstellung zu ändern.
Geben Sie die Faktoren ein, um Lmin und Umin zu bestimmen.
Häufig benötige Schraubenverbindungen lassen sich über diese Registerkarte voreinstellen und als Vorlagen speichern.
Um eine Schraubenverbindung zu definieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
Das Schraubensymbol im Fenster Schraubenverbindung wird automatisch aktualisiert.
Ist das Kästchen beim Speichern einer Schraubenverbindung aktiv, dann werden beim Laden dieses Schraubentyps auf der Registerkarte Teile automatisch die diesem Typ zugeordneten Verbindungselemente angezeigt.
Werden bei der Auswahl von Schrauben oder Verbindungselementen nicht alle vorhandenen Typen angezeigt, dann können Sie in der jeweiligen Zeile die Funktion Neue …. zur Verfügung stellen verwenden. Mit dieser Funktion können Sie die Auswahllisten für Schrauben und Verbindungselemente erweitern.
Verschraubung (2D) • Normteile (2D)
© Copyright 1994-2021, ISD Software und Systeme GmbH |
Datenschutz • AGB • Cookies • Kontakt • Impressum