Thema: HiCAD Schnittstellen

VRML

 

VRML steht für Virtual Reality Modeling Language und ist die Internet-Bezeichnung für einen 3D-Standard im World Wide Web, dem sich bereits Firmen wie Microsoft und Netscape angeschlossen haben. HiCAD 3D-Dateien können damit direkt von Internet-Anwendern empfangen und in verschiedenen Ansichten betrachtet werden.

Die HiCAD VRML-Schnittstelle erzeugt eine WRL-Datei. Diese lässt sich direkt im Internet-Explorer ansehen, wenn ein entsprechendes Plugin installiert ist. Beispiele sind der Cosmo-Player und der Player von Blaxxun. Ist der Player installiert, dann wird er beim Öffnen der WRL-Datei mit dem Internet-Explorer automatisch gestartet.

 

Parameter für den Export

Bestimmen Sie hier, ob jeder Knoten der Konstruktion als separate Datei gespeichert werden soll oder nicht. Dabei wird der von Ihnen gewählte Dateiname automatisch um eine Nummerierung am Ende erweitert.

Wählen Sie, ob die gesamte Konstruktion oder nur die aktuell eingeblendeten Teile exportiert werden sollen.

Unter Genauigkeit können Sie einen Modus zur Polyederapproximation bestimmen:

  • Punkte je Viertelkreis: Geben Sie die Anzahl der Polygonpunkte (mindestens 2) ein. Die Voreinstellung ist 6.
  • Über Abstandstoleranz: Geben Sie unter Abstand eine Toleranz ein (voreingestellt ist 0.1) .
  • Über Abstandstoleranz mit minimaler Anzahl: Geben Sie unter Abstand eine Toleranz ein , und unter Polygonpunkte für 3D-Viertelkreis den Min-Wert.
  • Über Abstandstoleranz mit maximaler Anzahl: Geben Sie unter Abstand eine Toleranz ein , und unter Polygonpunkte für 3D-Viertelkreis den Max-Wert

 

Hinweise:

3D-SchnittstellenSchnittstellen

© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH
Version 2402 - HiCAD Schnittstellen
Ausgabedatum: 01.10.2019

> Feedback zu diesem Thema