Thema: HiCAD Schnittstellen

Kisters ViewStation

Über den Export-Dialog für 3D Schnittstellen (STEP, ...) können Sie HiCAD-Zeichnungen in das 3DVS-Format exportieren. Dieses Format ist lesbar im Programm auch 3DViewStation.

Kisters 3D ViewStation ist im Übrigen auch in der Lage, HiCAD-Datenformats (SZA und KRA) einzulesen.

Parameter für den Export

Wählen Sie, ob die gesamte Konstruktion oder nur die aktuell eingeblendeten Teile exportiert werden sollen.

Unter Genauigkeit können Sie einen Modus zur Polyederapproximation bestimmen:

  • Punkte je Viertelkreis: Geben Sie die Anzahl der Polygonpunkte (mindestens 2) ein. Die Voreinstellung ist 6.
  • Über Abstandstoleranz: Geben Sie unter Abstand eine Toleranz ein (voreingestellt ist 0.1) .
  • Über Abstandstoleranz mit minimaler Anzahl: Geben Sie unter Abstand eine Toleranz ein , und unter Polygonpunkte für 3D-Viertelkreis den Min-Wert.
  • Über Abstandstoleranz mit maximaler Anzahl: Geben Sie unter Abstand eine Toleranz ein , und unter Polygonpunkte für 3D-Viertelkreis den Max-Wert

Hinweis:

Die Parameter für den Export lassen sich im Konfigurationsmanagement unter Schnittstellen > 3DVS voreinstellen.

3D-SchnittstellenSchnittstellen

© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH
Version 2402 - HiCAD Schnittstellen
Ausgabedatum: 01.10.2019

> Feedback zu diesem Thema