Thema: HiCAD Blech

Ecke trimmen

Kantblech > Bearbeiten > PullDown-Menü Freischneiden > 3 Fräskantzonen Icon

Um fräsgerechte Biegezonen zu erzeugen können Sie mit der Funktion Ecke trimmen Übergänge mit ein, zwei oder drei Fräskantzonen in Ihrer Blechkonstruktion trimmen. Es entstehen dadurch 2 Geraden als Verlängerung der Laschenkanten, die sich in der Fräskantzone treffen.

  1. Aktivieren Sie zuerst das Icon für die Anzahl der Fräskantzonen.
  2. Identifizieren Sie dann die Fräskantzonen.

Falls Sie eine andere Fräskantzone identifizieren möchten, wählen Sie das Icon Icon zur Identifizierung der Fräskantzone aus.

Sie haben auch die Möglichkeit Blechecken im abgewickelten Zustand also nach einer Biegesimulation zu trimmen.

Bei Wahl von Übernehmen wird die Funktion ausgeführt, das Dialogfenster bleibt jedoch - im Unterschied zu OK - geöffnet. So können Sie andere Fräskantzonen auswählen und mit Übernehmen schließen. Wenn Sie das Dialogfenster mit Abbrechen verlassen, wird die Funktion ohne Änderung abgebrochen. Haben Sie einen Haken bei der Option Sofort übernehmen gesetzt, werden die Daten direkt übernommen.

 

Fräzkantzone

Ecke trimmen, 3 Fräzkantzonen
(1) Ausgangssituation
(2) Getrimmte Fräskantzonen

Fräskantzone

Ecke trimmen, 2 Fräskantzonen
(1) Ausgangssituation
(2) Ansicht der Ausgangssituation in der Biegesimulation (Draufsicht)
(3) Getrimmte Fräskantzonen (Draufsicht)

Fräskantzone

Ecke trimmen, 1 Fräskantzone
(1) Ausgangssituation
(2) Ansicht der Ausgangssituation in der Biegesimulation (Draufsicht)
(3) Getrimmte Fräskantzone in der Biegesimulation (Draufsicht)

Bearbeitung (3D-Blech)Ecke freischneiden, 2 Biegezonen (3D-Blech)

© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH
Version 2402 - HiCAD Blech
Ausgabedatum: 01.10.2019

> Feedback zu diesem Thema