Thema: HiCAD Anlagenbau
Aktualisierung vorhandener Flanschverschraubungen
Wird eine Konstruktion geladen, die Flanschverschraubungen enthält, die mit einer HiCAD Version vor 2018 SP1 erstellt wurden, dann werden automatisch die nachfolgend aufgeführten Anpassungen vorgenommen. Dies ist unabhängig davon, ob Sie bisher mit gespeicherten Flanschverschraubungen gearbeitet haben oder nicht:
- Der Ursprung des lokalen Koordinatensystems wird vor die erste Flansch-Scheibe gesetzt (aus Sicht der Schraubenköpfe). Bisher lag dieser zwischen den Flansch-Scheiben.
- Bisher hatten Flanschverschraubungen drei benannte Punkte. Diese werden entfernt.
Falls in der Konstruktion Flanschverschraubungen existieren, die auf einen Artikelstamm verweisen, so wird davon ausgegangen, dass diese Verschraubungen mit aktivierter Option Gespeicherte Flanschverschraubungen verwenden eingebaut wurden. In diesem Fall wird zusätzlich Folgendes durchgeführt:
- Die im PlantParts-Verzeichnis existente KRA-Datei zur Verschraubung wird gelöscht.
- Die Verschraubung wird referenziert gespeichert. Dabei wird im RefTeile1-Verzeichnis eine neue KRA-Datei angelegt. Sollte im RefTeile1-Verzeichnis zuvor bereits eine passende KRA vorhanden gewesen sein, wird die Verschraubung lediglich als eine Referenz darauf markiert und auf den Stand der vorhandenen KRA-Datei aktualisiert.
- Der Dokumentstamm, mit dem die Verschraubung verknüpft ist, wird angepasst, so dass HEL_DATEINAME nun auf die KRA-Datei in RefTeile1 zeigt.
Bauteil-Tools (Anl) • Anlagenbaufunktionen
© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH Version 2402 - HiCAD Anlagenbau Ausgabedatum: 01.10.2019
|
> Feedback zu diesem Thema
|