Thema: HELiOS

HELiOS-Optionen: Allgemein

HELiOS-Optionen > Allgemein

Auf der Registerkarte Allgemein der HELiOS-Optionen können Sie unter Startprojekt das Projekt auswählen, das dann bei jedem Start des HELiOS Desktop aktiv ist.

So können Sie beispielsweise ein Projekt einstellen, dass Sie oft bearbeiten. Längere Ladezeiten können so, auch wenn sehr viele Projekte in der Datenbank vorhanden sind, vermeiden werden, da nur die Dokumente des aktiven Projektes geladen werden.

Ist die Option Zuletzt aktives Projekt aus gewählt, ist beim Neustart des HELiOS Desktop das Projekt aktiv, das beim letzten Schließen (unter dem gleichen Benutzer) aktiv war.

Genauso können unter Mappe auswählen, welche Mappe (bzw. Mappenunabhängig für keine) nach dem Programmaufruf aktiv sein soll.

Wählen Sie analog zum Projekt auch hier . Zuletzt aktive Mappe aus, wenn immer die nach dem letzten Programm schließen aktive Mappe beim nächsten Programmstart wieder aktiv sein soll.

Unter Attribute mit Mehrsprachenfähigkeit können Sie neben Eingestellte Sprache durch einen Klick auf Ändern im folgenden Auswahldialog die benutzerspezifische Sprache für einige Attribute ändern. Die wirkt sich nur auf Attribute aus, die mehrsprachig angelegt werden können und auch für eine bestimmte Sprache angelegt worden sind. (Defaultmäßig existiert z.B. sowohl ein deutscher als auch ein englische Attributeintrag für den Dokumenttyp)

HELiOS-Optionen

© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH
Version 2402 - HELiOS
Ausgabedatum: 11.12.2019

> Feedback zu diesem Thema