Nennweite als Text in Kommentardialog 1
Diese Funktion wirkt auf alle Rohrteil-Symbole einer Rohrleitung in der folgenden Weise:
Im ersten Kommentar-Dialog der Datenmaske des Rohrteil-Symbols wird "DN" und dahinter ein Verweis auf den Nennweiten-Dialog des Symbols eingetragen; der vollständige Eintrag lautet dann z.B. "DN ^T12".
Wenn in der Grafik des Rohrteil-Symbols der Textpunkt des ersten Kommentar-Dialoges existiert, wird er mit der Nennweitenangabe belegt.
Beispiel: Angenommen, im Nennweiten-Dialog, der der 12. Dialog der Datenmaske ist, steht "100" und im ersten Kommentardialog "DN ^T12". Dann erscheint in der Grafik am Symbol der Text "DN 100".
Die Rohrleitung, die Sie bearbeiten möchten, bestimmen Sie wie folgt:
- Sie identifizieren eine Rohrverbindung, ein Rohrteil-Symbol oder das Kurzzeichen der Rohrleitung.
Befindet sich das Rohrleitungssymbol nicht auf dem aktiven Blatt, dann erfolgt ein Hinweis mit der Bezeichnung des Blattes, auf dem das Symbol liegt.
Alle Rohrverbindungen und Rohrteil-Symbole der gewählten Rohrleitung werden nun hervorgehoben dargestellt.
Es wird die Frage "Richtige Wahl?" eingeblendet.
- Mit NEIN kehren Sie zur Auswahl der Rohrleitung zurück.
- Mit JA wird die Funktion ausgeführt.
Achtung:
Wenn es für den Nennweitendialog eines Symbols einen Grafikplatzhalter gibt oder wenn der Inhalt des Nennweitendialogs mit ^Tnn in einen Grafikplatzhalter eines Kommentardialogs umgeleitet wird, ist die Ausgabeart ebenfalls von der Voreinstellung abhängig. Ausgewertet wird die Voreinstellung zum Zeitpunkt der Ausgabe. Eine Änderung der Voreinstellung NACH der Ausgabe verändert den Grafiktext am Symbol nicht mehr.