Information zur automatischen Datensicherung
- R+I-Schema-Blatt
Die automatische Sicherung entspricht hier der interaktiven Funktion Blatt speichern, d.h. es erscheint die Frage, ob das Blatt gespeichert werden soll, bzw. die Meldung, dass das Blatt gespeichert wird. Die Speicherung erfolgt im HiCAD-Unterverzeichnis PID\WORK\Nummer des Konstruktionsfensters.
Nach einem unvorhergesehenen Programmabbruch steht das Blatt im zuletzt gespeicherten Zustand über die Funktionen zum Laden eines Blattes wie gewohnt zur Verfügung.
- R+I-Symbolbibliothek
Wenn Sie eine Symbolbibliothek laden, wird eine temporäre Bearbeitungskopie unter dem Namen ELTMPBIB erzeugt. Die automatische Datensicherung speichert den jeweiligen Bearbeitungszustand der geladenen Bibliothek in dieser Bearbeitungskopie.
Nach einem unvorhergesehenen Programmabbruch wird beim nächsten Start von HiCAD automatisch die unterbrochene Bearbeitung fortgesetzt.
- R+I-Bibliothekssymbol
Der jeweilige Bearbeitungszustand des Bibliothekssymbols wird in Hilfsbibliothek X_SICBIB im HiCAD-Verzeichnis \PID\WORKL\Nummer des Konstruktionsfensters gespeichert, und zwar unter dem Symbolnamen X_SICSYM.
Um die Arbeit an einem Symbol nach einem unvorhergesehenen Programmabbruch fortzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
- Falls die Datenbank eingeschaltet ist, schalten Sie sie vorübergehend aus.
- Sie laden das Symbol mit Symbol laden aus der Symbolbibliothek X_SICBIB. Da das Symbol das einzige in der Bibliothek ist, erscheint es sofort auf dem Bildschirm. Mit einem Doppelklick erscheint die Frage Symbol X_SICSYM Übernehmen?, die Sie mit JA beantworten.
- Sie wählen die Funktion Maske bearbeiten und überschreiben unter Symbolname den Namen X_SICSYM mit dem für das Symbol vorgesehenen Namen.
- Falls die Datenbank vorher eingeschaltet war, schalten Sie sie nun wieder ein. Aktivieren Sie dazu vorher im ICN ein nicht belegtes Fenster und schalten Sie nach dem Einschalten der Datenbank wieder zur Symbolbearbeitung zurück.
- Nun können Sie die Arbeit an dem Symbol fortsetzen.