Die Einfügeposition

Beim Bearbeiten eines Teils, zu dem ein Feature-Protokoll existiert, werden die nachfolgenden Konstruktionsschritte in der Regel immer an das Ende des aktuelle Featureprotokolls angehängt.

Um Konstruktionsschritte an anderer Stelle in das Feature-Protokoll einzufügen, verschieben Sie die Einfügemarke mit dem Cursor an die gewünschte Position. Beachten Sie dabei, dass dann auch in der Konstruktion für das aktive Teil nur die Konstruktionsschritte bis zu dieser Einfügemarke dargestellt werden.

Wenn Sie jetzt das Teil bearbeiten, dann werden die Bearbeitungsschritte vor der Einfügemarke in das Featureprotokoll eingetragen.

Um wieder alle Feature des Feature-Protokolls auf die Konstruktion anzuwenden, verschieben Sie die Einfügemarke mit dem Cursor an das Ende des Feature-Protokolls, oder aktivieren Sie die Funktion Bis zum Ende durchrechen.

Um die Konstruktion schrittweise zu berechnen wählen Sie die Funktion Nächstes Feature berechnen.

Beachten Sie, dass eingefügte Konstruktionsschritte möglicherweise Kanten und Bauteil verändern oder gar löschen, sodass nachfolgende Feature nicht mehr darauf zugreifen können und deshalb fehlschlagen.

Tipp: Sie können durch das Verschieben der   Einfügeposition die Konstruktion analysieren.

Feature bearbeiten