Zugeordnetes R+I-Schema
Mit dieser Funktion können Sie sich
- das mit einem Aufstellungsplan gekoppelte R+I-Schema bzw.
- mit einer referenzierten 3D-Baugruppe gekoppelte R+I-Schemata
anzeigen lassen.
Kopplung Aufstellungsplan - R+I
Ist der aktuell geladene Aufstellungsplan mit einem R+I-Schema gekoppelt und dieses bereits geladen, dann schalten Sie mit dieser Funktion dorthin um.
Wenn der Aufstellungsplan zu einem R+I-Schema gehört, dieses aber noch nicht aktiv ist, wird automatisch:
- in das HiCAD-Fenster mit der höchsten Nummer umgeschaltet,
- das HiCAD-Modul R+I-Schemata aktiviert,
- das entsprechende R+I-Schema-Projekt geladen; wenn vorher noch ein anderes R+I-Schema-Projekt, eine R+I-Symbol-Bibliothek oder ein R+I-Symbol geladen ist, werden Sie zunächst gefragt, ob Sie dieses Objekt speichern wollen und
- das zuletzt bearbeitete Schemablatt geladen.
Kopplung referenzierte 3D-Baugruppe - R+I
Ist das aktive Teil eine referenzierte mit einem R+I-Schema gekoppelte Baugruppe, dann wird das gekoppelte R+I-Schema in ein freies Fenster geladen, oder zu dem Fenster gewechselt, in dem das Schema schon geladen ist.
Ist die Baugruppe mit mehreren R+I-Schemata gekoppelt, dann erscheint eine Auswahlliste mit den entsprechenden Dokumentstämmen, über die Sie dann das gewünschte R+I-Schema auswählen können.
Das gewählte gekoppelte R+I-Schema wird in ein freies Fenster geladen, oder es wird zu dem Fenster gewechselt, in dem das Schema schon geladen ist.
Ist das aktive Teil ein Nebenteil einer referenzierten Baugruppe, dann sind zwei Fälle zu unterscheiden:
- Ist diesem Teil kein R+I-Symbol zugeordnet, wird bei dieser Funktion so verfahren, als wäre die referenzierte Baugruppe aktiv.
- Ist diesem Teil ein R+I-Symbol zugeordnet, wird nur das R&I-Schema geladen, in dem das Symbol sich befindet, oder zu dem Fenster gewechselt, in dem das Schema schon geladen ist.
Zurück zum Anlagenbau gelangen Sie über die Funktion zugeordneter Aufstellungsplan auf der Registerkarte R+I-Schema oder über die Registerkarte Konstruktionswechsel im ICN.