Schnitt-/Detailansichten und Ausbrüche aktualisieren
Ansichten > Bearbeiten > Schnittansichten aktualisieren
Wollen Sie alle Schnitt-/Detailansichten und Ausbrüche aktualisieren, dann klicken Sie auf und wählen Sie die Funktion
Schnittansichten aktualisieren, alle
Bei dieser Funktion prüft HiCAD, welche Teile sich seit der letzten Aktualisierung der Ansicht geändert haben und führt die Aktualisierung für diese Teile durch.
Sie erreichen die Funktionen auch über die transparente Symbolleiste, indem Se mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken.
Hinweise:
- Die Schnitt-/Detailansichten und Ausbrüche werden mit den Funktionen des Kontextmenüs unter Ausbrüche, Schnitt- und Detailansichten neu berechnen auch dann neu berechnet, wenn sie bereits als aktuell markiert sind. Bei einer fehlerhaften "Aktualitätsmarkierung" können Sie in diesem Fall dafür sorgen, dass die betroffenen Ansichten korrigiert werden.
Alternativ können Sie auch die Funktion Ausbrüche, Schnitt- und Detailansichten neu berechnen verwenden, die Sie auf der Registerkarte Konstruktion unter Extras > Tools finden.
- Nicht aktuelle Schnitt- und Detailansichten sowie Ausbrüche werden im ICN durch einen durchgestrichenen Ansichtsnamen und in der Konstruktion durch ein rotes Kreuz vor der Ansicht gekennzeichnet. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie mit Schnitt- oder Detailansichten arbeiten und das Modell nach der Definition der Ansichten transformieren oder wenn Sie auf das Modell Boolesche Operationen angewandt haben.
Ist die durchgekreuzte Darstellung in der Konstruktion nicht gewünscht, dann lässt sich dies im Konfigurationsmanagement ändern. Dort steht unter Systemeinstellungen > Visualisierung > Ansichten der Schalter Nicht aktuelle Ausbruch-, Schnitt- und Detailansichten in der Grafik durchstreichen zur Verfügung.
- Bei der Ausgabe der Konstruktion auf dem Drucker/Plotter wird das "rote Kreuz" nicht dargestellt.
Spezialansichten (3D) • Schnitt- und Detailansichten (3D) • Ansichten (3D)