Einstellungen
Beim Übertragen von Katalogen/Tabellen an HELiOS sind für die Katalog-Attribute Katalogname und Tabellenname optional Attribut-Zuordnungen in der HELiOS-Teilestammverwaltung möglich. Dies dient in HELiOS zur Beauskunftung. Um derartige Zuordnungen festzulegen, verwenden Sie die Funktion HELiOS-Einstellungen.
Attribute für
Hier bestimmen Sie, ob und - wenn ja - welchem HELiOS-Attribut der Katalog-/Tabellenname zugeordnet werden soll. Sollen bereits in HELiOS vorhandene Einträge aktualisiert werden, dann aktivieren Sie die Checkbox Vorhandene Einträge aktualisieren.
Die defaultmäßig aktivierte Option Zuletzt verwendetes Workflow merken sorgt dafür, dass der HELiOS-Workflow, in dem Sie aktuell arbeiten, erkannt und entsprechend berücksichtigt wird. Möchten Sie sichergehen, dass eine Abfrage zum zu verwendenden Workflow erscheint, dem die Teile in HELIOS zugewiesen werden sollen, deaktivieren Sie diese Option.
Um zu ermöglichen, dass ein mal gelöschte Zuordnungen bei erneuter Übertragung entsprechender Katalogeinträge an HELiOS wiederhergestellt werden, können Sie die Option Zuordnung ehemals zugeordneter Artikel ermöglichen aktivieren. U.U, verlangsamt dies die Performance des Vorgangs. Ist die Option nicht aktiv (Default), werden gelöschte Zuordnungen bei erneuter Übertragung nicht wiederhergestellt
Attribut-Update
Hier können Sie durch Aktivieren der gewünschte Option festlegen, wie verfahren werden soll, wenn sich beim HELiOS-Update die Artikelnummern im Katalog und im HELiOS-Artikelstamm unterscheiden.
Bitte beachten Sie auch die HiCAD-Funktionen unter Einstellungen im Menü Kataloge .