Menü Ansicht
Immer im Vordergrund
Ist diese Option aktiv, bleibt der Katalogeditor bei einem Programmwechsel
im Vordergrund.
keine Quickinfo zeigen
An verschiedenen Stellen des Katalogeditors werden zur Erklärung so genannte Quickinfos angezeigt, beispielsweise bei den Symbolleisteneinträgen oder den Spaltenüberschriften einer Tabelle. Diese lassen sich bei Bedarf auch ausblenden.
Spaltenbreite automatisch setzen
Die Spalten einer Tabelle lassen sich beliebig verkleinern/verbreitern, indem man in der Spaltenüberschrift die Spaltenränder mit dem Cursor verschiebt. Durch Aktivierung der Option Spaltenbreite automatisch setzen können Sie erreichen, dass die Spaltenbreite beim Öffnen einer Tabelle automatisch - in Abhängigkeit vom Inhalt - gesetzt wird. Dies ist die ISD-seitige Voreinstellung.
Gelöschte Datensätze ausblenden
Datensätze mit dem Status Gelöscht werden in HiCAD nicht zur Auswahl angeboten. Sollen diese Datensätze auch im Katalogeditor ausgeblendet werden, dann aktivieren Sie die Option Gelöschte Datensätze ausblenden. Dies ist die ISD-seitige Voreinstellung. Ist diese Option aktiv, dann wird beim Öffnen einer Tabelle mit "gelöschten" Datensätzen in der Titelleiste des Katalogeditors die Meldung !!! Achtung! Es gibt ausgeblendete Inhalte: Datensätze !!! angezeigt.
Symbolleiste
Mit diesem Befehl lässt sich die Symbolleiste ein- und ausblenden.
Statusleiste
Mit diesem Befehl lässt sich die Statusleiste ein- und ausblenden. In
der Statusleiste wird u. a. die ID des aktuellen Datensatzes angezeigt,
der Name des Feldes auf dem der Cursor aktuell steht und die Anzahl ggf.
doppelt vorhandener Datensätze.
Funktionen der Symbolleiste • Statusleiste • Datensatz ändern