Normen entfernen oder hinzufügen
In der linken Spalte des Catalogue Makers werden die vorhandenen Normen - z. B. DIN oder ISO - angezeigt. Das Kontrollkästchen vor dem Symbol zeigt dabei an, ob die Norm aktiv oder inaktiv ist.
|
Die Norm ist aktiv, d. h. alle Tabellen dieser Norm sind ausgewählt.. |
|
Die Norm ist inaktiv, d. h. alle Tabellen dieser Norm sind inaktiv. Bitte beachten Sie jedoch, dass Tabellen, die zu mehreren Normen gehören, davon nicht betroffen sind. Beim nächsten Aufruf des Catalogue Makers wird dies durch einen Haken mit einer geringeren Intensität angezeigt . |
|
Nicht alle Tabellen dieser Norm sind aktiv. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie
|
Normen komplett deaktivieren oder aktivieren
Um eine Norm komplett zu entfernen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen vor dem Normsymbol. Alle Tabellen dieser Norm, die nicht auch zu anderen Normen gehören, werden automatisch deaktiviert. Um eine Norm wieder komplett auszuwählen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor dem Normsymbol. Beachten Sie: Sind alle Kontrollkästchen in der linken Spalte inaktiv, dann wird ein leerer Katalog erzeugt!
Einzelne Tabellen deaktivieren oder aktivieren
Um einzelne Tabellen einer Norm zu deaktivieren, lassen Sie das Kontrollkästchen vor dem Normsymbol aktiv und deaktivieren dann in der Kataloganzeige die entsprechenden Kataloge oder Tabellen. Umgekehrt können Sie auch das Normsymbol deaktivieren und dann die gewünschten Kataloge/Tabellen aktivieren.
Um Ihre individuelle Katalogsammlung zusammenzustellen, gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie die gewünschten Normen, Kataloge oder Tabellen durch Aktivieren/Deaktivieren der jeweiligen Kontrollkästchen.
- Haben Sie Ihre Auswahl getroffen, dann verlassen Sie das Fenster mit OK.
- Der Catalogue Maker weist Sie anschließend darauf hin, dass die Generierung nicht rückgängig gemacht werden kann. Setzen Sie die Generierung mit OK fort.
- Der Catalogue Maker generiert nun anhand Ihrer Einstellungen die neue Katalogauswahl für den Katalogeditor und für HiCAD. Dabei werden auch die Abhängigkeiten von Tabellen geprüft.
- Enhält Ihre Auswahl Tabellen mit Abhängigkeiten zu anderen - nicht gewählten - Tabellen, erscheint eine entsprechende Meldung. Sie haben dann folgende Möglichkeiten:
JA: die benötigten Tabellen werden der Auswahl ebenfalls hinzugefügt.
Nein: Die Tabellen Ihrer Auswahl, die von diesen Abhängigkeiten betroffen sind, werden aus der Auswahl entfernt.
Abbrechen: Die Generierung wird nicht durchgeführt.
Starten Sie nach Beenden des Catalogue Makers alle Module, die auf die Kataloge zugreifen, z. B. HiCAD und den Katalogeditor neu.