Vault Server: Installation

Die Installation des Vault Servers erfolgt über die HELiOS Installations-DVD. Hier können Sie im Installationsmenü den Punkt HELiOS Vault Server auswählen.

Klicken Sie im folgenden Dialog auf weiter, und geben im nächsten das Installationsverzeichnis für den Vault-Server an.

Vergeben Sie im darauf folgendem Fenster für die HELiOS Vault Server Einstellungen einem Namen (z. B. den Firmennamen kombiniert mit dem Standort). Dieser Name wird Ihnen z. B. angezeigt, wenn Sie sich vom Vault Client mit dem Vault Server verbinden. Außerdem ist hier die Port-Nummer des Servers anzugeben.

Das nächste Dialogfenster betrifft die Server-Verzeichnisse.

 

Der Vault Server benennt alle Dokumente (z. B. SZA, DOC, XLS, …), die in der Datenbank verwaltet werden, in *.VDF um. Diese VDF-Dateien werden im Dokumentenverzeichnis gespeichert.

Die im Verwaltungsverzeichnis abgelegten Dateien beinhalten dann die Zuordnung der VDF-Dateinamen zu den "Original-Dateinamen".

Im Logverzeichnis werden die Protokolle (*.LOG) gespeichert. Sie erfassen jeden Zugriff auf die VDF-Dateien.

Den Namen der Protokolldatei tragen Sie hinter Logdatei-Name ein. Sie können hier auch den Vault Server Namen nehmen. Die Logdatei wird ab einer gewissen Länge gekappt und dann immer mit dem aktuellen Datum versehen.

Betätigen Sie danach in den letzten zwei Dialogfenstern die Schaltflächen Installieren und Fertig stellen, um die Installation abzuschließen.

 

Hinweise

VaultServer