Attributgesteuerte Archivierung von Dateien: Vorbereitungen

Um Dateien über ein zugewiesenes HELiOS-Attribut mit dem Tool VArcMove bestimmten Archiven zuordnen zu lassen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Konfiguration der Vault-Servers in der Registry
  2. Datenbank-Attribut V_ARCHIVE

1.: Konfiguration des Vault-Servers in der Registry

Bei der Konfiguration des Vault Servers in der Windows-Registry sind, analog zum bereits definierten FileVolume0001 und FileVolume0001Status, weitere Verzeichnisse anzugeben (entsprechend FileVolume0002. FileVolume0003, und FileVolume0002Status, FileVolume0003Status, ...).

Sie hierfür auch: Vault Server: Weitere Verzeichnisse für Dokumente anlegen.

Die Zählreihenfolge der Volumes beginnt mit 1 und muss stetig sein.

Der Wert eines FileVolume000X-Eintrags ist dabei der Pfad eines Datenverzeichnisses. Der FileVolume(...)Status-Eintrag sollte auf 0 stehen. Die 0 markiert dabei einen Archivordner.

Außerdem muss der Eintrag NumFileVolumes die Anzahl der Volumes enthalten.

Als Beispiel soll FileVolume0003 als Archiv-Volume verwendet werden, und ist daher auf 0 gesetzt. Im Ausgangszustand ist dieses Verzeichnis leer.

Die bestehenden, nach FileVolume0003 zu archivierenden Dateien sind auf den "Arbeitslaufwerken" FileVolume0001 und FileVolume0002 verteilt (die in der Registry daher auf 1 gesetzt sind).

2.: Datenbank-Attribut V_ARCHIVE

Um HELiOS Dokumente im Vault-Server automatisiert auf Archivlaufwerke verschieben zu können, muss mit dem Attributeditor das entsprechende Revisions-Attribut angelegt worden sein.

Klicken Sie nach dem Start des Attributeditors unter Benutzerdefinierte Attribute anlegen auf Dokument. Dann im folgenden Fenster, im Bereich der Attributbeschreibung unten auf Neu.

Im Auswahlfeld Klasse wählen Sie DokumentRevision aus, unter Datentyp INTEGER, und im Feld Name vergeben sie den Namen "V_ARCHIVE".

Alle anderen Felder bleiben leer, falls nicht anders gewünscht.

Vault Server