Notizdokumente

Im Kontextmenü (rechte Maustaste auf ein Dokument in der Ergebnisliste) finden Sie das Untermenü Notizdokumente.

Existiert zu einem Dokument bereits ein Notizdokument, kann es über Notizdokument anzeigen aufgerufen werden.

Mit der Funktion Notizdokument erzeugen wird ein zum Quelldokument verknüpftes HELiOS-Stammdatendokument als PDF-Datei angelegt. Alle Attributwerte werden dabei übernommen (bis auf die Datensatz-bezogen eindeutigen wie die Dokumentnummer, diese wird neu generiert).

Rufen Sie zu dem Dokument, mit dem das Notizdokument verknüpft ist. RMT > Notizdokumente >  Notizdokument bearbeiten auf, öffnet sich ein spezielles Bearbeitungsfenster dazu (Arbeiten in HELiOS ist dann erst wieder möglich, wenn dieses wieder geschlossen wurde).

Die genaue Beschaffenheit, Art der Darstellung, und Editor zu Bearbeitung des Notizdokuments hängen von der Dateiart ab. Grundsätzlich ist es mit einer Preview-Ansicht vergleichbar, allerdings können Sie hier z. B. Textnotizen in die Grafik integrieren.

Über Notizdokument löschen lassen sich zu einem Dokument angelegte Notizdokumente wieder entfernen.

Mit Anwahl des Eintrags Notizdokument ablehnen kann das Notizdokument eines Dokumentes als abgelehnt gekennzeichnet werden, und z. B. nach erneuter Bearbeitung auch ggf. über Notizdokument annehmen angenommen werden.

Einmal abgelehnte Notizdokumente können über Notizdokument wiederherstellen reaktiviert werden, um ggf. nach einer erneuten Bearbeitung noch angenommen zu werden.

 

Ist zu einem HELiOS-Dokument ein Notizdokument vorhanden, wird dies in der Dokument-Ergebnisliste über das Attribut Redline (VA_DocumentHasAnnotation) mit einem Icon markiert, das den Status des Notizdokuments anzeigt:

 = Zum Dokument existiert ein Notizdokument.

= Das mit dem Dokument verknüpfte Notizdokument wurde angenommen.

 = Das mit dem Dokument verknüpfte Notizdokument wurde abgelehnt.

 

Hinweise:

HELiOS: Willkommen