Thema: HiCAD R+I Schemata
Wenn der zum R+I-Schema gehörende Aufstellungsplan bereits in ein anderes HiCAD-Fenster geladen wurde, schalten Sie hiermit in dieses Fenster um. Gleichzeitig wird das HiCAD-Modul 3D-Anlagenbau aktiviert.
Wenn dem R+I-Schema ein Aufstellungsplan zugeordnet ist, dieser aber in keinem HiCAD-Fenster vorhanden ist, wird automatisch
Ist mit dem R+I-Schema eine referenzierte Baugruppe gekoppelt, wird über diese Funktion die Baugruppe in ein freies Fenster geladen. Dazu wird eine Szene angelegt, in die die referenzierte Baugruppe aus der KRA-Datei geladen wird oder zu dem Fenster gewechselt, in dem die Baugruppe schon geladen ist. Sind mehrere Baugruppen mit dem R+I-Schema gekoppelt, erscheint eine Auswahlliste mit den entsprechenden Dokumentstämmen, über die dann die gewünschte Baugruppe ausgewählt werden kann.
Benutzerdefinierten Attributen können Sie über die Anlagenbau-Funktion Einstellungen , Registerkarte R+I AttributzuordnungR+I Dialogtypen zuordnen.
Ändern Sie in einem R+I-Schema bei einem Symbol einen der zugewiesenen Dialogtypen und wechselt über die Menüleiste R+I-Schema > Bereich: Kopplung mit 3D > A. Plan zum Aufstellplan, so wird der neue Wert des Dialogfeldes in die Attribute des Bauteils übernommen.
Beispiel: Sie wählen zum Anlagenbau-Attribut 1 den R+I-Dialogtyp Kurzzeichen und verändere im R+I-Schema bei einem Symbol für einen Behälter das Kurzzeichen von B1 zu B2. Beim Wechsel zum Aufstellungsplan wird das Anlagenbau-Attribut 1 im entsprechenden Behälter von B1 zu B2 gewechselt. Dies wird durch eine Informationsnachricht bestätigt.
Kopplung Aufstellungsplan (R+I) • Symbol bearbeiten (R+I)
© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH |