Thema: HiCAD R+I Schemata
Angenommen HiCAD ist auf Laufwerk C installiert, die Datenspeicherung für HiCAD R+I-Schemata soll aber auf Laufwerk F erfolgen, dann gehen Sie wie folgt vor:
In der Datei FILEGRUP.DAT im HiCAD-Unterverzeichnis \EXE sind am Ende unter den Kennzeichen 7, 8 und 9 die Standard-Verzeichnisse für R+I-Schemata eingetragen:
7:c:\HICAD\PID\MODULES
8:c:\HICAD\PID\PROJECTS
9:c:\HICAD\PID\LIBS
Vorsicht bei Veränderungen der Verzeichnisstruktur.
Die Lage des Verzeichnisses PID mit seinen Unterverzeichnissen \ADMIN und \WORK (z.B. Laufwerk C) ist standardmäßig gekoppelt an die Lage des Verzeichnisses, das in der FILEGRUP.DAT unter dem Kennzeichen Z eingetragen ist:
Z:C:\HICAD\SYS
Wenn Sie z.B. das Verzeichnis SYS nach \HICAD\V1202 verschoben haben, muss unter Z stehen:
Z:C:\HICAD\V1202\SYS
Dann müssen Sie aber auch das Verzeichnis PID nach \HICAD\V1202 verschieben, andernfalls wird es nicht mehr gefunden.
Diese Abhängigkeit kann, wenn im Ausnahmefall erforderlich, auch aufgehoben werden. Dazu wird für HiCAD R+I-Schemata ein weiteres Filegruppenkennzeichen in FILEGRUP.DAT belegt.
Angenommen, dies sei für das Kennzeichen G erfüllt.
Auf diese Weise kann auch das Verwaltungsverzeichnis auf ein beliebiges Laufwerk gelegt werden, lediglich das WORK-Verzeichnis muss immer dort liegen, wo auch das HiCAD-Systemverzeichnis (...\SYS) liegt.
Bitte achten Sie immer darauf, dass Sie anstelle des Verzeichnisnamens HICAD den bei der Installation von HiCAD angegebenen Namen verwenden.
HiCAD R+I Schemata • Anhang (R+I)
© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH |