Thema: HiCAD Anlagenbau
Hier werden in einem Schritt alle Ecken eines Leitkantenzuges gerundet.
Geben Sie den gewünschten Rundungsradius ein.
Diese Funktion sollten Sie nur verwenden, wenn Leitkantenzüge auf den Kreisbogenkanten mit gebogenen Rohren belegt werden sollen.
Anlagenbau > Leitkantenzug > Leit... > Ecke runden
Mit dieser Funktion runden Sie Ecken eines Leitkantenzuges.
Diese Funktion sollten Sie nur verwenden, wenn Leitkantenzüge auf den Kreisbogenkanten mit gebogenen Rohren belegt werden sollen.
Anlagenbau > Leitkantenzug > Leit... > Ecke abschneiden
Mit dieser Funktion kann der Eckpunkt eines Leitkantenzuges, in dem zwei Kanten verbunden sind, durch eine weitere Kante ersetzt werden. Dabei entstehen zwei neue Eckpunkte.
Während der Wahl des Eckpunktes bzw. des Schenkelanfangs ist es über das Kontextmenü möglich, in den jeweiligen vorherigen Auswahlschritt zurückzukehren. Bei der Eingabe des Winkels geschieht dies durch die Eingabe eines leeren Winkels.
Nach dem Abschneiden der Ecke bleibt die Funktion aktiv, so dass Sie bei Bedarf direkt weitere abzuschneidende Ecken auswählen können. Sie beenden die Funktion durch Drücken der mittleren Maustaste.
Leitkantenzug-Tools (Anl) • Anlagenbaufunktionen • Gebogenes Rohr auf Leitkantenzug (Anl)
© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH |