Thema: HiCAD 2D
Mit dieser Funktion verschrauben Sie zwei oder mehr Haupt- oder Nebenteile miteinander.
Wenn nicht alle Teile - die zwischen dem Punkt für die Einbaurichtung und dem Verschraubungsende liegen - durchbohrt werden sollen, können Sie nun gezielt Teile ausnehmen. Andernfalls gelangen Sie mit der rechten Maustaste ins Auswahlmenü der Schraubverbindungen.
(1) Punkt für Einbaurichtung, (2) Verschraubungsende, (3) Bearbeitungsbeginn, (4) Bearbeitungsende, (5) Passpunkt
Das Schraubenverbindungsmenü hat drei Registerkarten:
Das Normteil wird sichtbar am Cursor dargestellt.
Nach dem Einbau einer Verschraubung können Sie weitere Verschraubungen einfügen, ohne das Menü zu verlassen. Die ausgewählte Verschraubung wird nochmals am Cursor dargestellt und Sie können einen neuen Passpunkt angeben. Dies können Sie unendlich wiederholen. Mit der rechten Maustaste beenden Sie den Vorgang.
(1) Teil ist nicht verschraubt
2D-Teile > Normteile > PullDown-Menü Verschraubung > Verschraubung bearbeiten
Mit dieser Funktion ändern Sie die Komponenten einer Verschraubung im Auswahlmenü. Identifizieren Sie hierzu die Verschraubung, ändern Sie die Komponenten und verlassen Sie dann die Auswahl mit OK. Die Änderungen werden sofort ausgeführt.
2D-Teile > Normteile > PullDown-Menü Verschraubung > Verschraubung verschieben
Um eine Verschraubung zu verschieben, aktivieren Sie diese Funktion. Identifizieren Sie dann die Verschraubung und geben sie einen neuen Passpunkt an.
Danach wird Ihnen eine Kopie der Verschraubung zum Einbau angeboten. Mit der rechten Maustaste können Sie im Auswahlmenü der Schraubverbindungen die Komponenten ändern.
2D-Teile > Normteile > PullDown-Menü Verschraubung > Verschraubung löschen
Diese Funktion löscht die identifizierte Verschraubung.
© Copyright 1994-2019, ISD Software und Systeme GmbH |