Makrotechnik (Makro)

Der Schlüssel zur Automatisierung und Beschleunigung von Konstruktionsvorgängen liegt in den sehr leistungsfähigen Makro- und Variantentechniken von HiCAD.

Die HiCAD-Makrotechnik ermöglicht die Reproduktion und damit die Wiederholung häufig wiederkehrender HiCAD-Abläufe. Sie beruht auf der HiCAD-Makrosprache HCGS (HiCAD Grafische Sprache) und arbeitet nach dem Teach-in-Prinzip. Das bedeutet, dass beliebig komplexe HiCAD-Vorgänge während ihrer interaktiven Ausführung in der Makrosprache aufgezeichnet werden. Zur Korrektur und Bearbeitung dieser aufgezeichneten Makros steht ein Makroeditor zur Verfügung, mit dem Makros auch getestet werden können.

HiCAD-Makros können in das Bildschirmmenü integriert werden, so dass Sie als Anwender die HiCAD-Benutzeroberfläche um Ihre speziellen Anforderungen erweitern können.

Die Erstellung von Makros wird vom HiCAD-Makroentwicklungssystem HC-MES weitgehend automatisch vorgenommen.

Die Bescheibung der Makrotechnik steht nur im PDF-Format zur Verfügung.

Weiter zur PDF-Datei

Falls die PDF-Datei im Internet Exolorer nicht angezeigt wird, benutzen Sie einen anderen Browser oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen Sie Zeil speichern unter.

 Verwandte Themen

Design AutomationFUNC-Objekte (FUNC)

Version 1702 - HiCAD Design Automation | Ausgabedatum: 10/2012 | © Copyright 2012, ISD Software und Systeme GmbH