Gesamt-Aktualisierung (Iso)

Isometrie > Nachbearbeitung > Gesamt-Aktualisierung

Erzeugte Isometrien lassen sich bei Änderungen des Auftsellungsplanes auch nachträglich aktualisieren, ohne dass sie komplett neu erzeugen werden müssen. Dies gilt für Bauteil-, Längen- und Verbindungslisten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Gesamtaktualisierung vorzunehmen.

Diese Funktionalität setzt voraus, dass die Isometrie mit aktivierter Dokumentenverknüpfung erzeugt wurde, das heißt, die Rohrleitung muss referenziert sein!

Standardmäßig sind alle Checkboxen aktiv. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Elemente von der Aktualisierung auszunehmen, indem Sie die entsprechenden Optionen einfach deaktivieren. Beim Aktualisieren einer Verbindungsliste, können die Verbindungsinformationen direkt aus der referenzierten Rohrleitung neu kopiert (z.B. nach Änderungen im Aufstellungsplan) sowie die Verbindungssymbole auf der Leitung aktualisiert werden. Wenn lediglich Änderungen in der Teile-Datenbank vorgenommen wurden (Bezeichnung etc.), sind diese Funktionen nicht notwendig und können daher deaktiviert werden.

 Verwandte Themen

Rohrleitungsisometrie (Iso)Isometriefunktionen für den Aufstellungsplan (Iso)Anlagenbaufunktionen

Version 1702 - HiCAD Anlagenbau | Ausgabedatum: 9/2012 | © Copyright 2012, ISD Software und Systeme GmbH