DB Neukonstruktion, ohne Teilestamm (PDM in HiCAD)

Konstruktion > Neu/Öffnen

Mit derFunktion Neu (Neukonstruktion mit Datenbank, ohne Teilestamm) legen Sie eine neue Konstruktion ohne Teilestamm an. Sie können dem Dokument einen Teilestamm nachträglich zuordnen. Für die Verwaltung in der Datenbank muss ein Dokumentenstamm der Konstruktion angelegt werden.

Wenn Sie die Funktion wählen, öffnet sich die Maske Dokumenteingabe. Die grau unterlegten Felder werden automatisch ausgefüllt z.B. Datum, Bearbeiter. Die Einträge der Felder Sachnummer und Benennung werden im Eigenschaftsfenster des ICN und in der Stückliste angezeigt.

Wenn Sie das Dokument klassifizieren möchten, aktivieren Sie die Schaltfläche Klassifizierung und weisen Sie dem Dokument dort eine markierte Klasse zu. Das Dokument bekommt nun eine zusätzliche Karteikarte mit der Maske, die zur ausgewählten Klasse gehört.

Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, speichern Sie die Einträge mit OK.

Der Status in der Datenmaske zeigt an, ob nur ein Datensatz existiert oder Datensatz und Grafik in der Datenbank vorhanden sind. Der Status wird vom System generiert. Dabei bedeutet:

 

Hinweise:

 Verwandte Themen

Konstruktion neu (PDM in HiCAD)

Version 1702 HELiOS PDM in HiCAD| Ausgabedatum: 09/2012 | © Copyright 2012, ISD Software und Systeme GmbH